Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Dieser Gedanke ist ein Leitsatz in meiner Arbeit mit den Menschen, die in meine Praxis kommen. Sinn zu empfinden macht uns zu glücklichen, verantwortungsvollen und aktiven Teilen einer Gemeinschaft, auch wenn das Leben uns Dinge und Situationen präsentiert, die mit dem Verstand oft nur schwer zu begreifen sind.  Dort, wo Sinn fehlt, sei es im nahen, engeren Umfeld, oder auch im größeren Zusammenhang, entstehen Unwohlsein, Unglücklichsein, Überforderung, Schmerzen oder auch Krankheit. Ohne ein tieferes Verständnis dessen, was mit uns passiert, ist Heilung oft nur schwer möglich. Die Suche nach dem Sinn, der manchmal sehr verborgen ist, führt uns zum Heil-Sein.

Auf dem Weg dorthin gibt es die verschiedensten Methoden, die dabei helfen können den Körper, den Geist und die Seele wieder in Einklang zu bringen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Vorstellung Heilpraxis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s