Meditation

Offener Meditationsabend

Ich kehre in mich selbst zurück, und finde eine Welt.“(Goethe)

cropped-img_0990.jpg


Meditation kommt aus dem lateinischen und bedeutet „Ausrichtung zur Mitte“ Es ist eine in vielen Religionen und Kulturen geübte spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen sammelt und beruhigt sich der Geist. Das angestrebte Ziel sind Bewußtseinszustände wie Stille, Leere, Eins-Sein, im Hier und Jetzt Sein oder frei von Gedanken Sein. Mit inneren Reisen, Körperübungen, Bewegung und Stimme nähern wir uns dem Zustand des „im Hier und Jetzt Sein“ .

  • Wann: dienstags von 18.30 – 19.30 Uhr
  • Wo: Praxis Doris Jenkel, Schulweg 6, 23911 Buchholz
  • Kosten: 8 € pro Termin  
  • Anmeldung: verbindlich 1 Woche vor dem jeweiligen Termin 
  • Termine Herbst/Winter 2017: werden noch bekanntgegeben                                      
Advertisements